Wie „verhindere“ oder besser vermeide ich einen Einbruch?

Leider kann man keinen absoluten Schutz gegen Einbruch erreichen.

Mögliche Täter kann man jedoch zur Überzeugung bringen, dass diese sich lieber weniger gut gesicherten und damit risikoloseren Objekten zuwenden sollten. Man erreicht das durch die sinnvolle Kombination der genannten mechanischen Sicherungsmaßnahmen und die zusätzliche Installation moderner Elektronik. Die Summe der oben genannten mechanischen Sicherheitsmaßnahmen übersteigt überdies die Anschaffungskosten einer effizienten Einbruchmeldeanlage bei weitem.

Durch den Einsatz elektronischer Sicherheitsmaßnahmen erspart man sich die Notwendigkeit, sein Eigenheim oder Gewerbeobjekt jedes Mal beim Verlassen oder zu Bett gehen in eine Festung zu verwandeln. Ein Einbruch benötigt nur wenige Minuten und die Sicherung mittels vorhandener Alarmtechnik benötigt kaum mehr als einen Tastendruck, egal ob Sie sich zu Hause sicher fühlen wollen (Außenhautsicherung) oder das Objekt verlassen.

Die für jeden potentiellen Einbrecher sichtbar vorhandene elektronische Sicherung (Außensirene, Aufkleber „Alarmgesichert“, Aufkleber des Wachdienstes) dient einerseits zur Abschreckung möglicher Diebe, andererseits aber auch dem persönlichen Sicherheitsgefühl.

Muster Sicherheitsaufkleber

Aufkleber Alarmgesichert Aufkleber Videogesichert
SSL geschützt Mitglied im Händlerbund Ecommerce Europe Trustmark Logo